Mittwoch, 7. Juli 2021

Tag 8 (Mi, 07.07.2021): Es ist wieder nass auf den Baustellen!

Bürgerhaus am Schlaatz:

Wegen des Wetters haben wir uns heute drinnen beschäftigt. Das wurde dann trotzdem ganz cool. Mit Hilfe einer Siebdruckmaschine konnten wir Taschen, Tücher und T-Shirts mit unserem Wunsch-Label "Wunderland 2021" bedrucken. Toll, dass wir das auch mit nach Hause nehmen können.





Einladung: 

Am Donnerstag, dem 08.07.2021, gibt es ab 15 Uhr am Bürgerhaus ein kleines Musikfest für Kinder. Mit dabei: Der Bunte Hund, Fridolin Farbenfroh und der Lachen hilft e.V. Es wird laut und lustig. Kommt vorbei.



Habichtwiese:


Das mit den zungenbunten Lollis hat letzte Woche schon mal geklappt: Lolli alle - Regen weg. Probieren wir heute gleich nochmal...😂. Es sind fast alle Kinder gekommen. Wir kochen Tee aus frischer Pfefferminze aus dem Garten einer Helferin, die Jungs-Crew kloppt Karten und einige Hoffnungsvolle fangen den Regen mit Bechern auf, um ihn für schlechte Zeiten aufzuheben. Jetzt geht es an die Planung der kleinen Aufführung am Freitag: mit Einladungen schreiben für die Eltern, Ablaufplan für alle, Musikprobe usw. Später konnten wir dann auch bei uns Siebdruck machen.





Kinderklub “Unser Haus”/ Familienzentrum: 


Heute war unser letzter Tag. Es gab Erdbeerkuchen. Gemeinsam wurde er in kürzester Zeit aufgegessen. Es war eine aufregende Woche. Viel wurde gebaut, gebastelt und gebacken. Und wenn nicht mehr mit Holz gebaut wird, werden die Fahrräder geschraubt. Der Kinderklub ist ab dem 19.07.21 wieder für die Kinder da. Wir hoffen, dass es im nächsten Jahr wieder eine richtige Stadt der Kinder gibt.


.



Kinderclub “Einsteinkids”:

 

Heute startete der Tag mal wieder mit Regen. Nach dem Mittag konnten wir unsere Baustellen betreten und weiterbauen. Die Bar in unserem Restaurant ist fertig und der Kiosk nimmt auch Formen an. Morgen kommt schon das Dach und erste Wände.






Abenteuerspielplatz:


Bei uns ist der Tag heute leider ins Wasser gefallen. Wir bauen morgen weiter.



Friedrich-Reinsch-Haus


Bei uns war heute die Polizei zu Besuch. Wir einiges erfahren und durften auch in das Polizeiauto steigen. Später haben wir schöne Dinge gemalt. (Philipp, 9 Jahre)




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 10 (Fr, 09.07.2021): “Stadt der Kinder - überall und anders” geht zu Ende

Die "Stadt der Kinder - überall und anders" 2021 geht zu Ende. Das war heute los: Abenteuerspielplatz in Babelsberg : Heute konnt...