Dienstag, 6. Juli 2021

Tag 7 (Di, 06.07.2021): Und weiter geht´s auf den Kinderbaustellen!

Bürgerhaus am Schlaatz:

Bestes Wetter machte alles möglich, was geplant war. So ging es beim Bühnenbau weiter und sie sieht schon viel kompletter aus als letzte Woche.





Am Grill wurde auch weiter gewerkelt. Die ersten Steine sind dort schon auf das Fundament gemauert.


Am Nachmittag ging es in den Integrationsgarten. Dort lernten wir verschiedene Kräuter kennen, die wir zu Kräuterbutter verarbeitet haben. Diese gab es dann auf´s Brötchen und das hat allen gut geschmeckt.


Abenteuerspielplatz in Babelsberg:


Die Häuser sind fast fertig, es fehlen nur noch Kleinigkeiten: Türen und Fußböden sind in Planung, die ersten Möbel wurden gebaut. Wir warten sehnsüchtig auf die Farblieferung morgen! Heute haben wir die Spielsachen aus dem Spielmobil ausprobiert und eine Wasserschlacht gemacht.



Nach dem Mittagessen war Matthias da und hat mit uns T-Shirts mit Siebdruck mit dem Stadt-der-Kinder-Logo bedruckt.



Habichtwiese:


Nach einer musikalischen Morgenrunde unter blau-weißem Sommerhimmel wird jetzt an der Vollendung des zweiten Hauses gearbeitet.

Bauhelfer Florian: “Es fehlen noch Dachbalken, Dach und noch zwei Wände.”

Die Theatergruppe probt mit Kostümen. Es gibt frische Minze zum Kosten und für den Tee.





Kinderclub “Einsteinkids”:

“Heute haben wir den Boden vom Kiosk gebaut. Es gab heißes Wetter und zum Schluss waren wir alle verschwitzt. Zur Abkühlung haben wir ein Eis gegessen.”



Kinderklub “Unser Haus”/ Familienzentrum: 


Im Großen und Ganzen sind unsere Bauprojekte abgeschlossen.


Unsere fertigen Stühle:



Ein Stillleben mit der fertigen Kletter-Spielkiste:



Außerdem gab es heute Schleim:


Und es wurde wieder gebacken und dann Geburtstag gefeiert. 



Friedrich-Reinsch-Haus:


“Wir waren heute beim Flughafen BER. Es war toll dort und am besten war, dass drei Flugzeuge abgehoben sind. Ein großes und zwei halbgroße. Wir haben den ganzen Tag über die Flugzeuge geredet und viel gelernt.” (Yarakhman, 10 Jahre)

Mir hat es gefallen, dass wir auf die Terrasse durften. Wir konnten drei Flugzeuge starten sehen. Wir waren heute im Museum und haben etwas über Flugzeuge gelernt und haben gespielt.” (Ilia 9 Jahre)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 10 (Fr, 09.07.2021): “Stadt der Kinder - überall und anders” geht zu Ende

Die "Stadt der Kinder - überall und anders" 2021 geht zu Ende. Das war heute los: Abenteuerspielplatz in Babelsberg : Heute konnt...