Freitag, 2. Juli 2021

Tag 4 (Do, 01.07.2021) Noch mal Regen auf den Baustellen

Leider ging es weiter mit dem Dauerregen. Wo ist denn der Sommer geblieben? Wir wollen weiterbauen! Das ist alles passiert auf den 6 Baustellen: 

Auf dem Abenteuerspielplatz konnte leider noch nicht weitergebaut werden. 

Im Kinderclub "Einsteinkids" wurde heute auch wieder im Haus gespielt.

Auf der Habichtwiese gab es heißen Tee und zungenbunte Lollis und dann die Entscheidung für heute umzuziehen. Eine kleine Schar Kinder tobt im Zeltpunkt Montelino im Sportraum, bastelt Buttons und lässt sich die Pizza schmecken. Danke für die gastfreundliche Beherbergung an den Kinder- und Jugendcircus Montelino!


 


Auch über dem Bürgerhaus am Schlaatz war der Himmel grau und die Baustelle nicht besetzt. Dafür war im Haus wieder ordentlich was los. Es konnte wieder gespielt und gebastelt werden, der Saal wurde geschmückt und es gab ein tolles Konzert mit Sylvie vom KiJu-Büro.



Kinderklub “Unser Haus”/ Familienzentrum:

“Wir wollen lieber draußen an unserer Hütte weiterbauen, aber alles ist nass.” Also ging es im Haus weiter. Es entstehen weiterhin Vogelhäuser.



Die erste Kletter-Spiel-Kiste ist fertig gebaut worden...



....und Stühle aus recycelter Plakatplane.


Die Gruppe vom Friedrich-Reinsch-Haus, die jeden Tag etwas über einen Beruf in der Stadt erfährt, war am Donnerstag bei der Potsdamer Feuerwehr zu Gast. 

“Wir sind in ein Feuerwehrauto geklettert. Dann hat uns der Feuerwehrmann alles erklärt und dann sind wir in ein zweites Auto reingegangen.” (Oskar, 9 Jahre) 

“Ich war bei der Feuerwehr und habe mir sehr viel gemerkt. Wir sind auch in einen Krankenwagen reingegangen. Und dann haben wir sogar einen Alarm erlebt. Auch in die  Zimmer sind wir gegangen, wo die Feuerwehrleute den Anruf gekriegt haben.”(Jarakhman, 10 Jahre)





Um 18 Uhr trafen sich sich die Helfer*innen der Kinder-Baustellen zur Lagebesprechung im Jugendclub Alpha und starteten mit dem Stadt-der-Kinder-Song :-) mit Thomas von den "Einsteinkids".







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 4 der Stadt ist bunt

  Voller Spannung ging es in den vierten Tag. Heute soll es bunt werden. Die Kinder suchen sich die Farben für ihr Haus aus und streichen si...