Donnerstag, 1. Juli 2021

Tag 3 (Mi, 30.06.2021) Regen, Regen und noch mal Regen!

Am Mittwoch hat es leider sehr stark geregnet. Das war natürlich für die 6 Kinder-Baustellen ganz schön schwierig vor Ort. Ein Alternativprogramm war also gefragt.

Der Abenteuerspielplatz in Babelsberg war wegen des starken Regens überschwemmt. So war leider war Baustopp angesagt. Einige Kinder kamen doch und konnten dann zum Bürgerhaus fahren. Auch das Mittagessen wurde dorthin geliefert.




Auch auf der Habichtwiese waren wegen des Unwetters leider keine Kinder gekommen. Aber alle haben eine Alternative für den Tag gefunden. Am Donnerstag geht´s weiter vor Ort.


Kinderclub Einsteinkids:

“Die Baustelle ruht. Wir hoffen morgen wieder messen, sägen und die Hämmer schwingen zu können. Also Petrus, lass die Sonne wieder frei!” (Sophie, Tam An, Julia)


Dafür war im Bürgerhaus ordentlich was los. Im Jugendclub Alpha wurde Tischkicker, Billard und Tischtennis gespielt sowie gechillt und mit Lisanne genäht. Mira, die einen Socken-Hasen genäht hat, sagte "Das hat ganz schön Spaß gemacht." Außerdem konnten die Kinder nachmittags im Saal den ausgewählten Film “Luca” schauen und Popcorn essen. Leon fand, dass das die beste Aktivität des Tages war.



Kinderklub “Unser Haus”/ Familienzentrum: 

Heute ist ein Regentag. Deshalb darf drinnen weiter gebaut werden. Alternativ-Programm: Buden bauen. Jerome: “Das geht viel schneller und wir sind total kreativ. Das ist meine Villa mit 4 Räumen. Da wohnen mein Hund, mein Koch und mein Sohn mit mir drin.”



Nur ganz Mutige haben draußen gearbeitet. Unsere Baustelle im Regen:


Außerdem wurde Kuchen gebacken, mit Perlen gebastelt und die Hundehütte für "Balu" ist fertig und sogar bunt angestrichen worden.


Die Kinder im Friedrich-Reinsch-Haus können jeden Tag einen Beruf in der Stadt erleben. Am Mittwoch ging es in die große Backstube der Bäckerei "Fahland".

“Wir waren bei der Bäckerei und haben geguckt, welche Sachen es gibt.” (Polina, 9 Jahre)

“Ich habe alle Backmaschinen kennengelernt, dann haben wir Kekse gegessen und alle Brot bekommen.” (Phillip, 9 Jahre)

“Wir haben die Maschinen gesehen. Dann habe ich Igel-Brötchen gemacht.” (Oskar, 9 Jahre) 










 


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 3. Die Stadt wächst

 Eigentlich wollten wir euch heute die Häuser etwas genauer vorstellen, aber vor lauter Arbeit und Spaß sind wir nicht dazu gekommen. Somit ...