Donnerstag, 27. Juni 2019

Tag 4 - Schlaatz Vegas



Heute war ein toller Bautag. Die Häuser sind fast fertig, bei dem einen oder anderen fehlt noch ein Stück Wand, etwas Dach oder Terrasse. Aber die Nägel waren alle und wurden wie "Goldstaub" untereinander gehandelt. Für morgen ist Nachschub versprochen.





Die Stimmung in der Stadt war entspannt. Der Stadtrat hat eine Umfrage zum Stadtnamen gemacht - und Schlaatz Vegas ist der Favorit. Bereits zum wiederholten Male enschieden sich die Kinder für den Namen. Auf Platz zwei landete die Traumstadt.
Die Stadtzeitung "Verrückte Kinderstadt" hat aktuell über die heutigen Ereignisse berichtet.



Zum Mittagessen wurde heute gegrillt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Küchencrew.



Ein großes Ereignis steht uns morgen bevor - das Stadtfest und die Verleihung der Stadtrechte. Alle Häuserbauer haben sich bereits viele Gedanken gemacht wie sie die Kinder, Eltern, Großeltern und anderen Gäste willkommen heißen wollen in Schlaatz Vegas. Lasst Euch überraschen - wir freuen uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher und über kleine Mitbringel wie Süßigkeiten, Getränke oder Obst. Alles wird dann auf das gemeinsame Buffet gestellt.




Und ganz zum Schluss des heutigen Tages ein großes Dankschön an die freiwilligen Helferinnen und Helfer - ein großartiger Job, den Ihr da macht. Auch wenn der Eine oder Andere einfach mal eine kurze Auszeit braucht. Die habt Ihr Euch verdient.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 4 der Stadt ist bunt

  Voller Spannung ging es in den vierten Tag. Heute soll es bunt werden. Die Kinder suchen sich die Farben für ihr Haus aus und streichen si...