Dienstag, 12. Juli 2022

Tag 2 | Fröhliches Hämmern und Sägen

 Das Wetter meint es sehr gut mit der Stadt der Kinder. Die Sonne scheint, die Temperaturen sind im erträglichen Bereich und die Bäume im Nuthewäldchen spenden Schatten. Trotzdem war es eine tolle Idee, dass die EWP die Wasserbar spendiert hat. Jeder kann nun zwischen stillem Wasser und Sprudelwasser entscheiden. Vielen Dank dafür. 


 

Besonders gefreut haben wir uns, dass Benny aus dem Jugendclub auf das Eingangstor ein tolles Graffiti gezaubert hat. 



An den Häusern wurde mit viel Spaß und Elan gebaut. Zuerst würde das Fundament gelegt. Dazu war Ausdauer beim Sägen und Hämmern gefragt. Die Kinder freuten sich über jeden Fortschritt und immer wieder wurde der Entwurf des Hauses diskutiert. 









Um sich vom vielen Bauen zu entspannen konnten die Kinder auch andere Angebote nutzen. Wie z.B. den Basteltisch: malen, nähen, tuschen, reden oder einfach sich mit anderen Kindern anfreunden. 




Wir sind gespannt auf den nächsten Tag und freut euch morgen auf Interviews  u.a. mit den Stadtmäusen. Soviel sei schon verraten, sie bauen den Bahnhof der Stadt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 4 der Stadt ist bunt

  Voller Spannung ging es in den vierten Tag. Heute soll es bunt werden. Die Kinder suchen sich die Farben für ihr Haus aus und streichen si...