Montag, 11. Juli 2022

 Tag 1

Wir waren alle aufgeregt, der erste Tag der Stadt der Kinder startete heute früh. Um 9 Uhr waren die Kinder zur Anmeldung vor dem Tor der zukünftigen Stadt. Auf dem Gelände bereiteten sich die Helferinnen und Helfer vor. Letzte Details wurden besprochen, um den Kindern einen tollen Empfang zu bereiten. 




Zur Begrüßung sangen alle gemeinsam das Stadt der Kinder Lied und erste Ideen für die Häuser wurden gesammelt. Bahnhof, Polizei, Agentenquartier, Eisdiele, Rathaus, Disco, Bürgerhaus, Krankenhaus……das waren nur einige der Vorschläge. In den nächsten Tagen stellen wir euch die fleißigen Kinder und ihre Häuser vor. 

Alle Baugruppen waren beschäftigt, um tolle Ideen für ihr Haus aufs Papier zu bringen. 




Nach dem Mittagessen musste das Holz in die Stadt getragen werden. Alle packten mit an. 




Die ersten Hinweise gab es von Herrn Holz, unserem Revierpolizisten. 


Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende und nachdem die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden, freuen wir uns über einen ersten gelungenen Tag.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 4 der Stadt ist bunt

  Voller Spannung ging es in den vierten Tag. Heute soll es bunt werden. Die Kinder suchen sich die Farben für ihr Haus aus und streichen si...