Freitag, 28. Juni 2019

Wetterfee vom RBB

Bevor wir Euch erzählen, wie der heutige Tag gelaufen ist möchten wir Aaron vom Team Agentenquartier herzliche Grüße senden und er möge schnell wieder gesund werden. Lieber Aaron - alle Kinder, vor allem Dein Team und Betreuer*innen grüßen Dich ganz herzlich und die Blumen sind für Dich!

















Der Tag begann heute mit dem gemeinsamen Lied der Stadt der Kinder. Sozusagen zum warmsingen für das Stadtfest.

















Danach klotzten alle Kinder nochmal so richtig ran. Die Häuser sollten zum Fest fast fertig sein und die Dekoideen wollten auch noch umgesetzt werden.

Besuch gab es auch noch - die Wetterfee vom RBB, Joanna kam vorbei. Die Kinder hatten viel Spaß, ihr bei der Erstellung des heutigen Wetterberichtes zu helfen.
Schau einfach mal rein, heute ab 19.30 Uhr auf dem RBB zu Brandenburg aktuell. Für die, die es verpasst haben hier entlang.




















Das Fest war ein voller Erfolg, viele gutgelaunte Gäste und ein interessierter Bürgermeister. Das gemeinsame Lied sorgte zusätzlich für gute Stimmung.



















Der Stadtrat stellte sich vor. Die Kinder wurden von ihrem Bauteam als Haussprecherin oder Haussprecher gewählt und sie vertreten die Interessen der Kinder.
















Herr Exner zeigte sich sichtlich begeistert vom Rathaus, erwägt einen Umzug und verlieh Schlaatz-Vegas bis zum Ende der Ferienbauaktion die Stadtrechte.


















Das Buffet wurde endlich eröffnet und in allen Häusern gab es tolle Aktionen. Ein herzliches Dankeschön an die Küchencrew und alle Eltern, Großeltern und Kinder, die etwas beigesteuert haben.





































 















Aber jetzt verabschieden wir uns ins Wochenende und stellen Euch in der nächsten Woche alle Häuser ganz genau vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 4 der Stadt ist bunt

  Voller Spannung ging es in den vierten Tag. Heute soll es bunt werden. Die Kinder suchen sich die Farben für ihr Haus aus und streichen si...