Samstag, 16. Juli 2022

Richtfest in der Stadt des goldenen Holzes

 Heute wurde wieder an den Häusern gebaut und alle haben sich auf das Richtfest vorbereitet. Jedes Hausteam wollte den anderen Kindern und den Gästen zeigen, was in der ersten Woche entstanden ist und wie es nächste Woche weitergeht. Das Interesse war groß. Die Häuser erhielten nach und nach ein Graffiti, damit man gleich sehen kann, was für ein Haus gebaut wurde. 





Zur Richtfest waren alle Kinder und Gäste eingeladen. Der Stadtrat hat sich vorgestellt und der Richtkranz wurde hochgezogen. Die Stadt der Kinder heißt in diesem Jahr „Stadt des goldenen Holzes“. Darüber haben alle Kinder abgestimmt. 
In der nächsten Woche geht es dann weiter mit Bauen und alle Häuser bekommen einen farbigen Anstrich. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tag 4 der Stadt ist bunt

  Voller Spannung ging es in den vierten Tag. Heute soll es bunt werden. Die Kinder suchen sich die Farben für ihr Haus aus und streichen si...