Dienstag, 2. Juli 2019

Ein Dienstag voller Überraschungen

 Wir wünsche Clara gute Besserung und einen wundervollen Urlaub!

Los ging der Tag heute mit einer Begrüßung durch den Stadtrat. Alle Kinder erhielten die Informationen zu Schlaatz-Vegas aus erster Hand.


Dann ging es los mit der weiteren Farbauswahl. Gestern sind nicht alle fertig geworden und heute wurde also weitergepinselt. Die Stadt ist ein Traum in Pastelltönen.


Dazu gab es heute einige Workshops. Benny und Lisa vom Jugendclub Alpha überraschten uns mit einem Siebdruckworkshop. Es konnten Shirts, Taschen und Flaggen mit dem Logo und der Aufschrift Stadt der Kinder bedruckt werden.


Frank von den StadtrandElfen war den ganzen Tag mit einem Elektroworkshop vor Ort. Die Kinder konnten sich mit handwerklichem Geschick und Lötkolben eine Sirene basteln.





Einen Ausflug der besonderen Art konnte das Bauteam Apotheke unternehmen. Die Apotheke im Schlaatz hat die Kinder eingeladen, sich eine "echte" Apotheke anzuschauen. Die Kinder haben alles ganz genau inspiziert und eine herzliches Dankeschön dafür. Die Apotheke am Schlaatz hat die Stadt der Kinder in großartiger Art und Weise unterstützt.





Der Stadtrat hat heute ein Infoblatt herausgebracht - manchmal geht es in einer Stadt einfach drunter und rüber. Dabei wollen alle friedlich miteinander spielen und bauen. Da mussten ein paar Regeln her, damit es mit dem Nachbarn klappt. Großartig!


1 Kommentar:

Ein toller Abschluss und fast alle Häuser ziehen um

Liebe Freundinnen und Freunde der Stadt der Kinder! Der Tag startete heute, wie sollte es anders sein, mit einem Kinderplenum. Alles Wicht...