Donnerstag, 20. Juli 2023

Tag 4 der Stadt ist bunt

 Voller Spannung ging es in den vierten Tag. Heute soll es bunt werden. Die Kinder suchen sich die Farben für ihr Haus aus und streichen sie bunt an. Viel Dekoration entsteht - Vorhänge, Zäune und lustige Details. 












Mittwoch, 19. Juli 2023

Tag 3 in der Stadt

 Es ist unglaublich, wie die Kinder mit viel Energie und Leidenschaft ihre eigene Stadt bauen. In der morgenrunde gab es die aktuellen Informationen für den Tag und und zum Nachlesen alles nochmal an der großen Tafel am Eingang. Am Basteltisch wurden Vogelhäuser aus Tetrapacks  gebaut und das erste Haus hat sein Dach bekommen. Das wurde von allen gebührend gefeiert. 









Dienstag, 18. Juli 2023

Königin, Wissenschaftsrat, Reporter- und A-Team…

 …so hat sich die Regierung der Stadt der Kinder aufgestellt. Es wurden Regeln für das Zusammenleben in der Stadt aufgestellt und erkundet, welche Häuser gebaut werden. 



An den Häusern wurde weitergebaut, das Tierheim erhielt seine erste Einrichtung und die erste Lebensmittellieferung wurde hergestellt. es wurde gemalt und Perlen aufgefädelt. Für jedes Kind war etwas dabei, an diesem zweiten Bautag. 

















Montag, 17. Juli 2023

Erster Tag in der Stadt

 Viele Kinder haben heute den Weg in das Nuthewäldchen im Schlaatz gefunden. Alle waren gespannt, was sie erwartet. In unterschiedlichen Baugruppen wird in dieser Woche an den Häusern gehämmert und gesägt. Die Fundamente stehen und morgen geht es dann in die Höhe mit einem Restaurant, einem Tierheim und einer Kirche und einigen Überraschungen. 









Sonntag, 16. Juli 2023

Montag, 17.07.2023, um 9 Uhr startet die Stadt der Kinder 2023. 

kommt vorbei, macht mit und baut eure Stadt. Aktuelle Informationen erhaltet ihr auf Facebook

https://www.facebook.com/stadtderkinderpotsdam/?locale=de_DE

oder auf Instagram 

https://instagram.com/stadtderkinder_potsdam?igshid=NTc4MTIwNjQ2YQ==



Wir versorgen euch hier immer mit den Tagesaktionen. Schaut einfach rein.



Freitag, 22. Juli 2022

Das war unsere Stadt

 Das Ferienprojekt Stadt der Kinder ist zu Ende. Zwei Wochen bauen und spielen, singen und basteln. Alle Häuser haben neue Besitzer gefunden und werden sicherlich für viel Spaß und Freude sorgen. Mit Bildern von tollen Fest verabschieden wir uns für dieses Jahr von allen Kindern, Helfenden und Unterstützern. Wir hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wiedersehen und wünschen allen eine gute Zeit. 


























Tag 4 der Stadt ist bunt

  Voller Spannung ging es in den vierten Tag. Heute soll es bunt werden. Die Kinder suchen sich die Farben für ihr Haus aus und streichen si...