Dienstag, 25. Juni 2019

Am Tag 3 Hitze und gutgelaunte Bauleute

Heute kletterten die Temperaturen erneut über die 30 Grad Marke. Das bekamen wir auch zu spüren. Mit dem Wasserschlauch versuchten wir den Boden im Wäldchen feucht zu halten, damit uns der Staub nicht die Sicht nimmt.
Aber die Kinder hatten viel Spaß, endlich konnte ein ganzer Tag gebaut werden. Die dreizehn Häuser haben heute schon Form angenommen. Erste Wände stehen, wenn auch manchmal erst halbhoch. Fenster und Türöffnungen lassen sich bereits erahnen. So ein Hausbau ist eine schweißtreibenden Angelegenheit, die die Team wunderbar meisterten.

Die Bauteams wählten heute Ihre Haussprecherinnen und -sprecher und in einer ersten Zusammenkunft wurden bereits heiße und auch kalte Themen - Wassereis für alle - diskutiert. Täglich wird nun dieses Stadtparlament sich treffen und die anstehenden Probleme in der Stadt ansprechen und lösen.




Das Redaktionsteam der "Verrückten Kinderstadt", die Zeitung für die Stadt der Kinder, veröffentlichte die Forderung nach "Eis für Alle" auch gleich auf der Titelseite. Aber auch sonst gibt es spannende Themen in der ersten Ausgabe - Interviews mit den Bauteams, das Wetter von morgen und es wurde auch verraten, was morgen auf dem Speiseplan steht. Endlich gibt es auch eine Übersicht über alle Häuser und für morgen hat sich das Team einen kleinen Stadtplan vorgenommen. Dann wissen alle, wo welches Haus steht. Dazu gab es heute Besuch der Potsdamer Neuesten Nachrichten. Wir sind gespannt auf die Berichterstattung.


















Es ist eine wunderbare, entspannte Stimmung auf dem Gelände der Stadt der Kinder und wir freuen uns bereits auf morgen. Morgen Mittag gibt es für alle Kinder und Helfer*innen eine große Wasserschlacht auf der Wiese - bei angesagten 36 Grad eine willkommene Abwechslung.



War ein echt schönes Wetter. Die Kinder haben sich sehr angestrengt mit dem Häuser Bau, alle hatten sehr viel Spaß, zum Mittag essen gab es Hühnchen mit Kartoffeln und Quark dass war lecker und heute wurden auch die Haus Sprecher ausgesucht die hatten auch Stadt Rat Besprechung. Und viele Häuser sind sehr bald fertig. Manche Kinder haben auch eine <<<wassser schlacht gemacht das war lustig.

geschrieben von: Kim von der Presse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen